Kinderwunsch

Wie sieht die Realität bei den Patientinnen aus, die zu mir in die Praxis kommen?

In den letzten Jahren kommen immer mehr Frauen mit einem Kinderwunsch in meine Praxis. Bei manchen stellt sich über viele Monate keine Schwangerschaft ein und andere Frauen erleben einen oder mehrere Schwangerschaftsabbrücke. Das macht was mit der Seele dieser Frau. Ein tiefer Schmerz, Hoffnungslosigkeit und ein Gefühl von Zweifel an sich selbst nagt an den Frauen. Das kann so weit gehen, dass die Frau resigniert in eine schwere Depression fallen kann und an sich zweifelt gut genug zu sein. Der ganze Lebenssinn wird in Frage gestellt. Was für ein Leid für alle Menschen im engen Umfeld. Häufig werden Schwangere nicht vor angsteinflösenden Aussagen der behandelnden Ärzte , der Familie und Bekannten verschont. Jede Empfindung der Mutter geht direkt in das unbewusste des Embryo. Daher war er früher üblich, dass Frauen einen Schwangerenschutz genossen. Viele Frauen wissen nicht über ihre Rechte bescheid. Das ist wichtig, denn nur dann kann die Frau die Schwangerschaft so gestalten, wie es für sie gut und richtig ist.

Begleitung von den Anfängen bis zur Geburt und darüber hinaus.

Eine Voraussetzung für die Empfängnis eines Kindes ist der körperliche Zustand der Eltern. Eine andere die Einstellung zur Schwangerschaft und deren Rahmenbedingungen auf allen Ebenen. Sowohl energetisch als auch mental. Vor der Empfängnis: Ist es ratsam sich vor der Schwangerschaft zu entgiften, denn die Mutter überträgt dem erste Kind den größten Anteil ihrer Toxinen. Während der Schwangerschaft darf die Mutter ihre Gifte auf keinen Fall mobilisieren, da sonst das Embryo einen Schaden nehmen könnte. Z.B. wurde in einer Studie die Muttermilch untersucht und man musste feststellen, dass die Muttermilch so viele Gifte enthielt, dass es zu gesundheitlich Problemen beim Baby kommen kann, die sich später in Form von Allergien und Immunschwäche zeigen. Alte Traumatas können ebenso eine Empfängnis verhindern und sollten erlösen werden, wie z.B. Schocktrauma (Geburtstrauma / Kriegstrauma / Betrachten schrecklicher Bilder.......) oder Bindungstraumen ausgelöst durch (Familie / Partner / alte Verlustschmerzen früherer Partnerschaften .....).

Bei der Empfängnis: Sollten sich die werdenden Eltern in einer freudigen Erwartung befinden. Das wird ausführlich in der Beratung besprochen und ist ein sehr wichtiger Moment. Während der Schwangerschaft: Hier ist auf eine aufgewogene Ernährung zu achten. Verschiedene Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine werden individuell ausgetestet. Alle belastenden Themen, können angesprochen werden. In dieser Zeit bereite ich die werdende Mutter auf die Geburt vor. Nach der Geburt: Können entstandene Geburtstraumen verarbeitet werden, wie auch andere Themen. Zur Behandlung kommen alle Therapien zum Einsatz, die ich hier vorgestellt habe. Hier einige kurz angerissene Beispiel von Frauen, die durch meine Arbeit ihren Kindertraum verwirklichen konnten. Eine Frau mittleren Alters wünschte sich ein Kind. Hatte aber noch nie ihre Periode. Wir haben vor allem mit der Beziehung zur Mutter gearbeitet. Nach einigen Sitzungen bekam sie ihre Periode. Danach ist sie wieder ausgeblieben. Es hat sich ein Kind eingenistet. Heute ist das Mädchen ca. 4 Jahre alt. Eine Frau wollte unbedingt ein Kind von ihrem Mann. Sie hatte rießige Myome, die so verwachsen waren, dass eine OP nicht möglich war. Heute hat sie ein Mädchen von ca. 5 Jahren. Eine Frau im reifen Alter hatte einen Kinderwunsch. Nach langem versuchen kam sie in meine Praxis, um sich Hilfe zu holen. Beim ersten Anlauf konnte sie den Embryo nicht halten. Ich erklärte ihr, dass ihr Körper erst einmal üben muss, bevor es klappt und so war es. Auch sie ist unsagbar glücklich über ihren Sonnenschein.

Jetzt anfragen

Naturheilpraxis Heike Berg

Adresse:
Heike Zendler
Herrenstraße 3
76744 Wörth am Rhein

Telefon

 07271/4998290