Über mich

Wie ich zu meiner Berufung kam!

Mein ursprünglicher Beruf hatte nichts mit der Tätigkeit eines Heilpraktikers zu tun. Als Dipl.-Betriebswirtin kann ich zwar Steuererklärungen erstellen und noch andere notwendige Büroarbeiten erledigen, aber dieses Wissen half mir nichts, als es nach der Geburt meiner ersten Tochter zu gesundheitlichen Komplikationen kam. Im Krankenhaus wurden viele medizinische Untersuchungen durchgeführt, um die Ursache für ihre Symptome heraus zu finden. Viele der schmerzhaften Untersuchungen bzw. der verabreichten Medikamente waren, wie sich später herausstellte, überflüssig. Dies wurde mir von Fachleuten bestätigt. 


Über mich

Wie ich zu meiner Berufung kam!

 

 

Mein ursprünglicher Beruf hatte nichts mit der Tätigkeit eines Heilpraktikers zu tun. Als Dipl.-Betriebswirtin kann ich zwar Steuererklärungen erstellen und noch andere notwendige Büroarbeiten erledigen, aber dieses Wissen half mir nichts, als es nach der Geburt meiner ersten Tochter zu gesundheitlichen Komplikationen kam. Im Krankenhaus wurden viele medizinische Untersuchungen durchgeführt, um die Ursache für ihre Symptome heraus zu finden. Viele der schmerzhaften Untersuchungen bzw. der verabreichten Medikamente waren, wie sich später herausstellte, überflüssig. Dies wurde mir von Fachleuten bestätigt. 

Das alles wurde ungeachtet der vielen Qualen, die das kleine Menschenkind und die Familie erleiden mussten, durchgeführt. Der Mensch als Maschine, als Versuchskaninchen ohne Gefühle und Seele, das wollte ich nicht mehr so hinnehmen. Der Gedanke, mir ein kompetentes medizinisches Wissen anzueignen, um selbst die Verantwortung für meine Kinder zu tragen, war geboren.

1999 legte ich die Heilpraktikerprüfung ab und übe seit 2001 zunächst in Kandel und seit 2015 in Wörth meine Tätigkeit als Heilpraktikerin aus. In dieser Zeit hat sich auch bei mir viel verändert. Nachdem meine Ehe in die Brüche ging, was ich lange Zeit allein und durfte viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Heute bin ich mit einem wunderbaren Mann verheiratet und weiß jetzt wie es sich anfühlt wahrhaftig zu lieben.  

 
Das alles wurde ungeachtet der vielen Qualen, die das kleine Menschenkind und die Familie erleiden mussten, durchgeführt. Der Mensch als Maschine, als Versuchskaninchen ohne Gefühle und Seele, das wollte ich nicht mehr so hinnehmen. Der Gedanke, mir ein kompetentes medizinisches Wissen anzueignen, um selbst die Verantwortung für meine Kinder zu tragen, war geboren. 1999 legte ich die Heilpraktikerprüfung ab und übe seit 2001 zunächst in Kandel und seit 2015 in Wörth meine Tätigkeit als Heilpraktikerin aus. In dieser Zeit hat sich auch bei mir viel verändert. Nachdem meine Ehe in die Brüche ging, was ich lange Zeit allein und durfte viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Heute bin ich mit einem wunderbaren Mann verheiratet und weiß jetzt wie es sich anfühlt wahrhaftig zu lieben.  
 

 Ich freue mich über Ihren Besuch in meiner Praxis. Heike Zendler

Die Besuche von vielen Fachfortbildungen haben mich Stück für Stück zu neuen Erkenntnissen geführt, die ich in meiner Praxis zum Einsatz bringe.

Die Besuche von vielen Fachfortbildungen haben mich Stück für Stück zu neuen Erkenntnissen geführt, die ich in meiner Praxis zum Einsatz bringe.

Jetzt anfragen

Naturheilpraxis Heike Berg

Adresse:
Heike Zendler
Herrenstraße 3
76744 Wörth am Rhein

Telefon

 07271/4998290